Das Masterstipendium

Hast Du schon eine berufliche Perspektive oder denkst über mögliche Bildungsangebote nach?

Unter allen Kooperationspartnern bzw. Jugendorganisationen schreibt die Karlshochschule Teilstipendien aus.

Die Studiengebühren betragen (18.960 € bzw. 790 € monatlich) bei Studienabschluss in Regelstudienzeit.

Masterprogramm

Hier findest Du weitere Informationen zu den beiden angebotenen Masterstudiengängen:

Master in ManagementMaster in Social TransFormation

Bewerbung für das Masterstipendium

Hier geht es zur Onlinebewerbung

Füge bitte zusätzlich eine Referenz Deiner Organisation sowie ein zweites Motivationsschreiben für das Master-Stipendium hinzu, in dem du anführst, warum du dich als Stipendiat*in eignest und wie du dich an der Hochschule einbringen möchtest.

Bewerbungsschluss: 1. März

Qualifizierst du dich als Bewerber*in dann werden wir Dich kontaktieren und zu einem separaten Gespräch (online) einladen.

Was erwarten wir von unseren Stipendiat*innen?

Das Stipendium ist nicht gebunden an das Erreichen eines bestimmten Notendurchschnitts während des Bachelor-Studiums oder an den bisherigen Leistungen in der Schule bzw. Universität. Viel eher möchten wir von unseren Stipendiat*innen, dass sie ihr Engagement auch in die Hochschule einbringen, z. B. durch das Mitwirken in studentischen Initiativen oder als Mitgestalter* innen von Bildungs- und Informationsveranstaltungen.